Passwort verbummelt?

44 Fotos

Womit beginnen wir denn am besten . . . . . . hm, mit einem Morgen am Strand.; Urlaub in der Bretagne
Der Strand war in etwa 3 km Entfernung ; Urlaub in der Bretagne
Pointe du Van Eine der vielen Landspitzen von denen aus man sehr weit auf den Atlantik hinaus sehen konnte.; Urlaub in der Bretagne
Pointe du Van ; Urlaub in der Bretagne
Quimper Eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit gaaaaanz vielen Fachwerkhäusern. Leider war an dem Tag sehr schlechtes Wetter, sonst hätte ich doch ein paar mehr Fotos gemacht. Wir haben ihn mit shoppen (das Ergebnis wird Claudi wahrscheinlich auf ihrer Hochzeit sehen) und Kunstmuseum vertrödelt.; Urlaub in der Bretagne
Hyazintenfeld Da fährt man so ahnungslos durch die bretonische Landschaft, denkt sich nichts Schlimmes und auf einmal sieht man da eine Farbexplosion wie aus dem Bilderbuch . . .; Urlaub in der Bretagne
Hyazinthenfeld Da ich weiß, dass Claudi ja so gerne Blümchenfotos hat, dokumentiere ich das hier mal ein bisschen ausführlicher.; Urlaub in der Bretagne
Hyazinthenfeld Es war auch jeder mögliche Farbton dabei, in dem man Hyazinthen heutzutage bekommen kann . . .; Urlaub in der Bretagne
Phare d'Eckmühl Ja, wieso hat der jetzt einen deutschen Namen? Ganz einfach: Eine französische Adlige hat den Leuchtturmbau finanziert. Aber nur unter der Bedingung, dass er ihrem Vater gewidmet würde, der den Adelstitel Prince d'Eckmühl trug, weil der sich in der Nähe des bayrischen Dörfchens Eggmühl im Schlachtenschlagen geübt und wohl auch gewonnen hat. Na ja, so einfach wars dann wohl doch nicht . . .; Urlaub in der Bretagne
Concarneau War jetzt nicht so spektakulär: kleine Hafenstadt, unliebevoll touristisch.; Urlaub in der Bretagne
Ville Close Concarneau Auf den Festungsmauern der Ville Close (Stadtteil, der im Hafen mitten im Wasser liegt, durch einen kleinen Übergang mit dem Rest verbunden) kann man spazieren gehen. Aber vorsicht, die sind teilweise ohne Geländer und man könnte da ziemlich tief fallen.; Urlaub in der Bretagne
Le Guilvinec Der drittgrößte Fischerhafen Frankreichs. Wir waren gerade da, als die Fischer wieder in den Hafen kamen, um ihren Fang auszuladen. Sehr sehenswert.; Urlaub in der Bretagne
Le Guilvinec Nenn wir es beim Namen: Tote Fische.; Urlaub in der Bretagne
Wie ist das denn hier reingerutscht? Keine Ahnung, ich fand es einfach nur schön . . .; Urlaub in der Bretagne
Und da kommen sie . . . Eins nach dem anderen, das hörte gar nicht mehr auf. Die Krabben die da teilweise ausgeladen wurden zuckten sogar noch. Und ich habe einen Mann beobachtet, der da eine rausgenommen, auseinandergebrochen und sich die anschließend in den Mund gesteckt hat. Uahahah, die Bretonen . . .; Urlaub in der Bretagne
Mieux vaut boire ici qu'en face Ja, die Bretonen wissen halt noch, wie man aggressiv Werbung macht . . .
Aber vielleicht hatten sie ja auch Recht, denn das Haus gegenüber war eine Apotheke.; Urlaub in der Bretagne
Sicht vom Hafengelände aufs Meer Und wir sind immernoch in Le Guilvinec; Urlaub in der Bretagne
Hafen von Le Guilvinec Das Ganze bei Sonnenuntergang; Urlaub in der Bretagne
Quimper ; Urlaub in der Bretagne
Tulpenfeld Da gabs auch einige davon . . . Angelegt, höchstpersönlich von Niederländern, die sich dort in der Region niedergelassen hatten.; Urlaub in der Bretagne
20 50   
          

Infos zur Galerie


angelegt am
13. Apr. 2009
angelegt von

Foto-Klicks
18798 (ø 427,2)
Kommentare
64

Zugriff
jeder
in öffentlichen Listen
ja



Informationen, Kontakt, Hilfe


meineLeude-Blog
Infos, Hintergründe, Weltbewegendes
Kontakt
Feedback, Anmerkungen, Kritik, Vorschläge
AGB
Spielanleitung, Verhaltensmaximen
Häufige Fragen
FAQ, Hilfe, Handbuch
Impressum

meineLeu.de
seit 2006
offizieller Nachfolger 2.0 der schneeelefant-community